04. April 2023

DPolG Frauen

#sichtbaristdasneuewir

Sisterhood statt Queen bee, Femaleempowerment, Selbstwertgefühl und Selbstschätzung - Themen mit denen sich Frauen auseinander setzen sollten.

Letzte Woche trafen sich die Vertreterinnen für Frauen-, Gleichstellungs- und Familienangelegenheiten der Bundesländer in Fulda, um am Frauenseminar teilzunehmen. Unter dem Motto „Frauenpolitik - Transformation in Politik und Gesellschaft, Auswirkungen auf den Beruf und Ehrenamt – wie begegnen Frauen den Veränderungen“ konnten die Frauen sich austauschen, ein Netzwerk aufbauen und sich gegenseitig für weitere Aufgaben und Ideen motivieren.

Unsere Landesjugendleiterin und stellv. Bundesjugendleiterin Jasmin durfte am Seminar teilnehmen und konnte wertvolle Informationen und Tipps für die Gewerkschaftsarbeit als auch für den alltäglichen Dienst aufnehmen.

Zudem wurde ein neuer Frauenvorstand gewählt. Neben Angélique Yumusak als Bundesfrauenvorsitzende wurde Gabriele Gärthöffner als erste Stellvertreterin gewählt. Daniela Peetz, Andrea Holl und Katja Spranger vervollständigen den Frauenvorstand der DPolG. Zusätzlich wurde ein Social Media Team gebildet, welches sich mit jeglichen Auftritten im Internet beschäftigt. Landesjugendleiterin Jasmin gehört ebenfalls zu der Social Media Gruppe.

Kleine Notiz an alle Frauen - Ihr seid toll so wie ihr seid!

Unsere Partner

Dpolg service
Dpolg markt shop
Dpol service
Dpolg markt select
Dpolg stiftung
Polpublik
Polizeiversandhaus
Sixt
Vorsorgewerk
Vorteilswelt
Huk
Bbbank
Debeka
Dbv
Roland
Nuernberger
Psd bln bbg