28. Oktober 2021

5 %, mindestens 150 Euro – Für einen starken öffentlichen Dienst!

„Prozent Lauf“ in Potsdam

Heute trafen sich Mitglieder der dbb Gewerkschaften in Potsdam, um mit einer Protestaktion unserer zentralen Forderung nach mindestens 5 Prozent Gehalt gegenüber der TdL Nachdruck zu verleihen. Auch die DPolG Brandenburg war dabei – denn Sicherheit gibt es nicht zum Nulltarif.

 

 

Erwartungen an die Arbeitgeber:

 

Verhandlungen zur Übernahme weiterer struktureller Verbesserungen bei der Eingruppierung, insbesondere der stufengleichen Höhergruppierung

Die zeitgleiche- und systemgerechte Übertragung des Verhandlungsergebnisses auf die Beamtinnen/Beamten sowie Versorgungsempfänger/-innen der Länder und Kommunen

 

Die 2. Verhandlungsrunde der TdL-Einkommensrunde findet am 1./2. November 2021 in Potsdam statt.

Wir werden am 1. November 2021 vor dem Kongresshotel wieder dabei sein und demonstrieren.

mehr

Unsere Partner