17. Mai 2022

Tag der offenen Tür im Polizeipräsidium Brandenburg, Die DPolG Brandenburg war auch mit dabei

Am 14. Mai 2022 hatten sich die Türen der Brandenburger Polizei in Potsdam-Eiche von 10 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.

Für alle die schon immer mehr über die Polizei erfahren wollten oder einfach einen Blick hinter die Kulissen werfen wollten wurde etwas geboten. Jede und Jeder Interessiert war herzlich willkommen und konnte an diesem Tag im Polizeipräsidium viele Highlights der Polizei Brandenburg live erleben.

Die DPolG Brandenburg stand allen mit Rat und Tat an ihrem Infostand zur Verfügung. Die Interessierten rissen den ganzen Tag nicht ab, es gab so viel zu erfahren und aus dem Berufsalltag zu erleben.

Bei der Technikschau ließ die Polizei sich nicht bitten, es wurde alles aufgefahren was die Polizei zu bieten hatte und so konnten selbst der Polizeihubschrauber, die Boote der Wasserschutzpolizei, die Wasserwerfer und vieles mehr bestaunt werden. Die meisten Fahrzeuge durften sogar von innen erkundet und in Augenschein genommen werden.

Verschiedene Vorführungen der Diensthund Staffel fanden statt, da konnten die Diensthunde ihr Können zeigen und den Zuschauern beweisen, dass diese besonders in diesem Fall die Nase vorn haben. Durch den besonders guten Geruchssinn der Diensthunde konnten diese zusammen mit ihren Diensthundeführern unter Beweis stellen, dass diese die Bessere Nase haben.

Selbst für ausgezeichnetes Wetter hat die Polizei an diesem Tag gesorgt ;-).