30. November 2022

„Staat. Machen wir!“

dbb Gewerkschaftstag 2022

Vom 27. bis 30. November 2022 fand in Berlin der dbb Gewerkschaftstag statt.

Mit rund 900 Delegierten ist es das höchste Beschlussgremium des gewerkschaftlichen Dachverbandes dbb beamtenbund und tarifunion. In den vier Tagen wurde die neue dbb Bundesleitung gewählt, sowie künftige Leitlinien durch die eingereichten Anträge für die politische Arbeit beschlossen.

Die neue dbb Bundesleitung besteht aus:

Ulrich Silberbach (dbb Vorsitzender)
Friedhelm Schäfer
Volker Geyer

Simone Fleischmann
Andreas Hemsing
Milani Kreutz
Heiko Teggatz
Maik Wagner
Claus Weselsky

Bundeskanzler Olaf Scholz und Regierende Bürgermeisterin von Berlin Franziska Giffey wurden als Gäste eingeladen und sprachen zu den Delegierten.

Unser Landesvorsitzender Peter Neumann durfte als Delegierter bei allen vier Tagen dabei sein und kräftig mit abstimmen. Landesjugendleiterin Jasmin Schmaler durfte bei der Abendveranstaltung am 29. November 2022 ebenfalls Eindrücke sammeln und Kontakte zu sämtlichen DPolG Vorsitzenden knüpfen. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung.